Weißes Rauschen

Bei unserer beliebten und wirklich sehr aufschlussreichen Friendly-Feedback-Methode werden die Texte laut vorgelesen! Das ergibt einen neuen, bisher unbekannten Eindruck eines Textes. Dieses „Befremden“ dem eigenen Text gegenüber gibt mir gleichzeitig einen neuen Zugang zu ihm.

Also, sich zwischendurch die eigenen Texte laut vorlesen, kann aufschlussreich sein – ist aufschlussreich! Gleich mal ausprobieren!

Tipp: Sich auf einen Aspekt des Textes konzentrieren, am besten auf den Inhalt, das heißt, Rechtschreibung und Feinheiten bei den Formulierungen etc. einfach mal bei Seite lassen. Konzentrieren auf einen Aspekt! Sonst habe ich zu viele Nebengedanken im Hirn, das sind Störgeräusche – oder technisch ausgedrückt – Weißes Rauschen!

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: